Reefdesign


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Sepia

Aquarien


Die letzte Sepie ist leider während unseres Urlaubs im August 2011 verstorben. Somit haben sie ein Alter von 6 bis zu 8 Monaten erreicht. Dafür, dass wir überhaupt nicht darauf vorbereitet waren 6 kleine Sepien groß zu ziehen ist das nicht schlecht, trotzdem hätten wir sie gerne über einen Generationenwechsel gebracht. Die im eigenen Becken geschlüpften Babies groß zu ziehen ist sicher ein tolles Erlebnis.
Wir können nur jedem, der sich für diese Tiere interessiert, raten, sich zuerst gut einzulesen, dann lange Zeit in die Vorbereitung zu investieren (Futtertiere in allen benötigten Größen züchten bzw. zwischenhältern, usw.) und dann erst Eier zu bestellen. So haben die Sepien sicherlich gute Chancen zu überleben und selbst für Nachwuchs zu sorgen. Wir möchten die Zeit mit ihnen nicht missen, aber wegen unserer Arbeitsbelastung werden wir vorerst keine Sepien mehr großziehen.

Bewohner

6 Sepia bandensis
Euplicas
Nassarius
Asterinas
(alles was Sepien nicht fressen ;-)

es sollen noch größere grabende
Schnecken dazu kommen




Maße

60 x 30 x 30cm
(Set-Becken)




Technik

Abschäumer Tunze Nano Reefpack
Korallia Nano 1600
Heizstab
18 Watt T8



Korallen / Algen

Pinnigorgia rosa
Sinularia lila-rosa
Hornkoralle dickstämmig

Caulerpa brachypus
Caulerpa prolifera
Seegras

________________________________________________________________________________________________________


NEWS

03.04.2011 - Unsere 6 Sepien sind in ihr neues Heim gezogen! Es scheint ihnen gut zu gefallen, der viel größere Stein und auch das Algendickicht werden als Verstecke angenommen.

31.03.2011 - Da die Gorgonie immer schön offen stand, sind auch eine rosa Weichkoralle und ein Ableger einer dickstämmigeren Gorgonie eingezogen. Schon nach kurzer Zeit waren auch bei diesen beiden die Polypen ganz expandiert.

20.03.2011 - Ins spätere Sepien-Becken ist die erste Gorgonie eingezogen. Algen und ein Ableger vom Seegras sind ja schon drinnen.

14.03.2011 - Die 3 fächrige Stellage steht endlich, hurra! Sie ist gut an der Wand verschraubt, dem Befüllen der Becken steht also nichts mehr im Weg...
Es sollen 5 54L Becken verbaut werden, dazu noch 2-3 kleinere Aufzuchtbecken für GGvJ. Eines der Becken wird Black Mollies, eines Guppies und eines GGvJ beherbergen. Ein weiteres Becken wird für die Zwischenhälterung der Futtergarnelen nötig sein.
Die kleinen Becken (5-12L) dienen der Aufzucht von GGvJ. Die Guppies und Mollies werden in Aufzuchtbehältern in den jeweiligen Becken großgezogen.


Copyright by Reefdesign | info@reefdesign.eu

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü